Dienstag, 24. Februar 2009

Das geht gerad'!

Die letzte Zeit wurde durch einen regelrechten Stilstand beherrscht. Das lag wohl einseits an Abwesenheit durch Reise, eher aber an dem Abhandenkommen fast jeglicher Motivation zu schreiben oder generell Betätigungen dieser Art. Aber auf einmal ist heute ein Bruch geschehen. Ich denke es liegt wohl daran, dass ich in Kürze ein wichtiges Stück der mir verlorengegangen Freiheit zurückgewinnen werde. Und das passiert so:
Es war der erste Tag, an dem wir aus Sao Paolo von der Möbelfachmesse zurückgekommen sind. Ein ernstes Gespräch mit meiner Gastmutter ist eingetreten, da einige Dinge nicht so laufen. Und dann komme ich auf den Punkt und sage das ich nach Fortaleza ziehen werde. Sie glaubte das erst nicht so, meinte das geht nicht. Gerede. Dann hab ich meine Eltern angerufen und sie haben mit ihr gesprochen. Als dann mein Gastvater nach hause gekommen ist, war die Situation schon komisch, weil feststeht, das ich in Kürze weg bin. Auch mit unserem Distrikthäuptling haben meine Eltern direkt geredet. Aber es sah alles ganz gut aus. Am nächsten Tag habe ich abgewartet, dass Dinge passieren. Donnerstag abends war ich dann kurz davor, mein Ticket für heute, Montag, zu buchen. Aber mein Gastvater meinte so geht das nicht, ob ich denn schon mit der Kontakt Person vor Ort geredet hätte und überhaupt. Er betätigte 2,3 Anrufe und war danach sehr erbost. Nichts war seiner Meinung nach geregelt, alles kam zum Stillstand. Alle Aktion vorrübergehend gestoppt. Am nächsten Tage wurde dann alles mit denen abgeklärt. Meine Mutter hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit das alles läuft. Dann gegen abend hab ich erfahren, das jetzt nur noch ein Problem mit dem Visum besteht. Welches sich so gibt, das mein Visum für diesen Ort und der entsprechenden Schule ausgeschrieben ist, und sich das wohl nicht so leicht ändern lässt. Aber auch darin soll sich nicht aufhalten lassen, so als schickte meine Mutter gleich eine Horde Menschen los, um zu schauen, wie sich dieses Problem wohl lösen lässt. Die Optionen sind diese:
Gibt es einen Weg legal in der anderen Stadt zu leben? Wenn ja, welchen?
Was ist die Ahndung, wenn man sich dort illegal aufhält und kontrolliert wird? Inhaftierung? Ausweißung? Geldbuße?
Und sonst werde ich wohl dort 2 Monate als Tourist mei sein verbringen.
So sieht mein Leben wohl gerade aus was das angeht. Sonst sitze ich sehr viel zuhause vor meinem Computer.
Aber Mittwoch, wenn Karneval vorbei ist, wird sich zeigen wie es weitergeht!


Ich bin guter Dinge
Denn das Prinzip ist Hoffnung!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der Fluss der Großstadt
Ich bin alleine in meinem Zimmer. Es läuft ein 6 Nations...
Jonny in Brasil - 24. Feb, 23:32
Das geht gerad'!
Die letzte Zeit wurde durch einen regelrechten Stilstand...
Jonny in Brasil - 24. Feb, 02:45
Aktuelle Lage, würd'...
Freundeskreis - Das Prinzip Hoffnung http://www.youtu be.com/watch?v=RBNEsuUaj98 Muss...
Jonny in Brasil - 23. Feb, 19:17
Bueno!
Ja, also nach längerer Pause, bedingt durch Reisen...
Jonny in Brasil - 23. Feb, 18:47
Mir stellt sich da außerdem...
Mir stellt sich da außerdem die Frage : Wie soll man...
alemanaenargentina - 10. Dez, 19:45

Links

Suche

 

Status

Online seit 5673 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 15:46

Credits


Alltag
Besonderheiten!
Gerede
Ideen, Texte und Stuff
jetzt!
Musik, bitte!
Paris
Was geht! Aktuelle Geschehnisse
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren